FAQs

ALLGEMEINE FRAGEN


Was bietet mir FLIP4NEW?

FLIP4NEW ist Ihr Ankaufsspezialist für gebrauchte Unterhaltungselektronik im Internet. In Kooperation mit MACTRADE bieten wir Ihnen an, Ihre gebrauchten elektronischen Geräte anzukaufen. Z.B. Handys, Notebooks, Digitalkameras, MP3 Player, Spielekonsolen oder Navigationssysteme. Im Tausch gegen Ihre Altgeräte erhalten Sie einen Gutschein von MACTRADE. Durch den FLIP4NEW Ankaufservice können Sie den Wert Ihrer Altgeräte realisieren und viel Geld beim Kauf Ihrer Wunschprodukte sparen. Darüber helfen Sie die Umwelt zu schonen, da FLIP4NEW Ihre Altgeräte entweder wiederverwendet oder verantwortungsbewusst recycelt.

Was tue ich, wenn meine Frage hier nicht beantwortet wird?

Bitte schreiben Sie uns eine Email mit Ihrer Frage an info@flip4new.de. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und versuchen, alle Ihre Fragen zu beantworten.

FRAGEN ZUM SERVICEANGEBOT


Wie funktioniert FLIP4NEW?

Wir kaufen gebrauchte elektronische Geräte der verschiedensten Kategorien an und zahlen Ihnen den Ankaufswert aus. Zuerst ermitteln Sie den Ankaufswert Ihres Altgerätes, welches Sie in Zahlung geben möchten. Hierzu identifizieren Sie ihr Altgerät über die Autosuggest-Suche oder über die aufgelisteten Produktkategorien auf der Homepage. Im Anschluss daran, beantworten Sie einige Fragen, um Funktionalität, Zustand und Zubehör Ihres Altgerätes so genau wie möglich zu beschreiben. Die Beantwortung dieser Fragen dauert anhand unserer einfachen Eingabemaske nicht lange. Nach erfolgter Eingabe erhalten Sie sofort den Ankaufswert Ihres Altgerätes angezeigt. Der ermittelte Ankaufswert wird Ihnen nach Eingang und Prüfung Ihres Altgerätes bequem auf Ihr Bankkonto überwiesen.

Warum sollte ich mein Altgerät bei FLIP4NEW in Zahlung geben?

FLIP4NEW bietet Ihnen einen fairen Inzahlungnahmepreis für Ihr Altgerät. Sie sparen außerdem viel Zeit, Ihnen entstehen keine Kosten und Sie gehen kein Risiko ein, um Ihre Altgeräte in brandneue Produkte zu tauschen. Sie müssen keine Fotos für Auktionen machen, keine Beschreibungen anfertigen, keine Fragen von möglichen Käufern beantworten, keine Zahlungen überwachen und auch keine Versandkosten tragen.

Was passiert mit meinem Altgerät, nachdem ich es in Zahlung gegeben habe?

Nachdem wir Ihr Altgerät erhalten haben, wird dieses von unseren Experten auf Herz und Nieren geprüft, um sicherzustellen, dass der tatsächliche Zustand mit Ihrer Einschätzung übereinstimmt. Wir benachrichtigen Sie per Email, sobald Ihr Gerät eingegangen und überprüft wurde.

Was passiert, wenn ich es mir anders überlegt habe und mein Altgerät gerne zurückbekommen würde?

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es im Zuge einer schnellen Abwicklung der Transaktion dazu kommen kann, dass Ihr eingesandtes und von FLIP4NEW akzeptiertes Altgerät bereits seiner weiteren, verantwortungsvollen Verwendung zugeführt wurde. In einem solchen Fall können wir Ihnen ihr Altgerät leider nicht zurückgeben.

FRAGEN ZUR VERWENDUNG MEINES ALTGERÄTES


Was macht FLIP4NEW mit meinem Altgerät?

Wir geben jedem Gerät eine zweite Chance! Nachdem wir Ihren Artikel erhalten und einer gründlichen Prüfung unterzogen haben, werden wir diesen, falls er noch im brauchbaren Zustand ist, über eine Vielzahl von Vertriebswegen in den Markt zurückführen. Zuvor setzen wir den Artikel selbstverständlich in den Auslieferungszustand zurück, d.h. Ihre Daten werden vollständig und nachhaltig gelöscht. Falls der Artikel nicht mehr funktionsfähig ist, werden wir diesen garantiert verantwortungsvoll entsorgen.

FLIP4NEW UND DIE UMWELT


Unser Engagement für unsere schützenswerte Umwelt geht noch weiter! Zusätzlich wollen wir einen Beitrag zur Aufforstung des Regenwaldes leisten und schaffen für je fünf Artikel, die wir in Zahlung genommen haben, 1 m2 Regenwald.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten, die ich evtl. vergessen habe zu löschen und die noch auf meinem Altgerät gespeichert sind?

Ihre Privatsphäre liegt uns bei FLIP4NEW ganz besonders am Herzen. Alle Geräte werden von unseren Experten auf den Werkszustand zurückgesetzt und wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten unwiderruflich gelöscht werden.
FLIP4NEW geht aber noch weiter: Bei Notebooks werden sämtliche Festplatten und sonstigen Speicherträger mit einer zertifizierten Software unwiederbringlich gelöscht.
Dabei wird eine Methode, die das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik entwickelt hat, verwendet Bei Mobiltelefonen/Smartphones löschen wir darüber hinaus sämtliche Kurznachrichten, Telefonbucheinträge und alle sonstigen Daten, wie Photos und Videos, auch wenn sich diese auf einer Speicherkarte befinden. SIM-Karten werden unbrauchbar gemacht und umweltgerecht entsorgt.
Falls Ihre Digitalkamera über einen internen Speicher verfügt, werden wir diesen, zusammen mit einer eventuell mitgelieferten Speicherkarte ebenso unwiederbringlich löschen.

FRAGEN ZUM ALTGERÄTE ANKAUFSSORTIMENT


Wie finde ich die Produkte, die FLIP4NEW in Zahlung nimmt?

Auf unserer Startseite (http://www.mactrade.flip4new.de) haben Sie verschiedene Möglichkeiten, unser Sortiment von Altgeräten zu durchsuchen, welche wir aktuell in Zahlung nehmen: Geben Sie Ihr gesuchtes Altgerät in das Suchfeld der Autosuggest-Suche ein. Diese finden Sie mittig auf der Homepage. Wählen Sie Ihr Altgerät anhand einer der Produktkategorien, die unterhalb des Autosuggest-Suchfeldes aufgeführt sind, über die Auswahl der Produktkategorie und des Herstellers aus.

Mein Altgerät wird leider nicht von FLIP4NEW in Zahlung genommen. Was kann ich tun?

Wir erweitern ständig das Sortiment von Altgeräten, die wir in Zahlung nehmen. Bitte schicken Sie uns eine Email an info@flip4new.de mit dem Betreff „Artikelvorschlag Inzahlungnahme“ und fügen dieser Email das Produktmodell und den Hersteller zu. Wir werden Sie informieren, sobald wir Ihr Altgerät in Zahlung nehmen.

In welcher Qualität müssen die Produkte sein, die ich in Zahlung geben möchte?

Sie können Artikel jeglichen Zustandes in Zahlung geben. Wir werden Ihnen für jeden Artikel einen Preisvorschlag unterbreiten, unabhängig von der Tatsache, ob sich die Artikel noch im funktionsfähigen Zustand befinden oder nicht. Beachten Sie jedoch, dass der Ankaufspreis gerade für defekte Geräte und Geräte mit Wasserschaden stark reduziert sein kann.

FRAGEN ZUM VERSAND UND DEN VERSANDKOSTEN


Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Kunden aus Deutschland und Österreich ist der Versand von Sperrgut-freien Altgeräten von bis zu 31.5kg versandkostenfrei. Bitte nutzen Sie hierzu das zur Verfügung gestellte DHL Versandlabel.
Bitte drucken Sie das Versandetikett aus, ohne beim Ausdruck die Größe des Etiketts zu verändern, da es sonst möglicherweise nicht mehr eingelesen werden kann.
Bitte versenden Sie Ihr Altgerät sorgfältig verpackt an FLIP4NEW, um unnötige Transportschäden zu vermeiden.

Aus welchen Ländern können Altgeräte an FLIP4NEW versandt werden?

Aktuell können Altgeräte aus Deutschland und Österreich an FLIP4NEW versandt werden. Bitte beachten Sie zusätzliche Informationen, welche Sie der Bestätigungsemail entnehmen können, die Sie nach einem getätigten Verkauf an FLIP4NEW erhalten.

FRAGEN ZUR PREISFINDUNG UND ZUM BESTELLABLAUF


Wie kommt der Inzahlungnahmepreis meines Altgerätes zustande?

Der Inzahlungnahmepreis Ihres Altgerätes berechnet sich aus Ihren Angaben bezüglich Funktionalität, Qualität und Zubehör und dem aktuellen Marktwert des Produktes. Hierzu sammeln wir kontinuierlich Marktinformation über alle Altgeräte, die wir in Zahlung nehmen. Je nachdem, in welchem Zustand sich Ihr Altgerät befindet (z.B. von „sehr gut“ über „gut“ und „in Ordnung“ bis hin zu „schlecht“), variiert der Inzahlungnahmepreis entsprechend.

Was muss ich beim Versand des Altgerätes an FLIP4NEW beachten?

Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Email mit den folgenden Informationen: Die Bestellbestätigung für Ihre Unterlagen. Ein Link zu Ihrem persönlichen und bezahlten DHL Versandlabel.

Was passiert mit meinem Altgerät, das ich in Zahlung gegeben habe, sobald es bei FLIP4NEW ankommt?

Nachdem uns Ihr Altgerät erreicht hat, prüfen unsere Experten dieses auf Herz und Nieren, um sicherzustellen, dass der Zustand mit Ihrer Einschätzung übereinstimmt. Wir benachrichtigen Sie per Email, sobald Ihr Gerät eingegangen und untersucht wurde.

Was passiert, wenn FLIP4NEW den Zustand meines Altgerätes anders einschätzt als ich?

Das kann ausnahmsweise passieren. Bitte achten Sie darauf, Ihre Angaben möglichst sorgfältig zu machen.
Sollten wir Ihren Artikel besser einschätzen als durch Ihre Angaben ursprünglich erkennbar, so brauchen Sie gar nichts zu tun. Wir erhöhen dann automatisch den Wert Ihres Altgerätes und werden diesen Ihrem Bankkonto gut schreiben.Sollten wir Ihren Artikel schlechter einschätzen als durch Ihre Angaben ursprünglich erkennbar, werden wir uns mit Ihnen nach Eingang des Altgerätes zeitnah per Email in Verbindung setzen und Ihnen einen Vorschlag unterbreiten. Prinzipiell haben Sie daraufhin zwei Möglichkeiten:

a) Sie akzeptieren den angepassten Preisvorschlag, den wir Ihnen aufgrund des abweichenden Altgerätezustandes unterbreiten. In diesem Fall wird die Transaktion zu den angepassten Konditionen abgewickelt.

b) Sie akzeptieren den angepassten Preisvorschlag nicht. In diesem Fall werden wir Ihnen Ihr Altgerät zurücksenden.

FRAGEN ZU MEINEM KUNDENKONTO


Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Bitte teilen Sie uns dies über den folgenden Link mit http://mactrade.flip4new.de/password_resets/new. Ihr Passwort wird automatisch zurückgesetzt und Ihnen geht an die angegebene Emailadresse ein neues Passwort zu.

Was passiert mit meinen Kundendaten?

Ihre Kundendaten werden von FLIP4NEW mit der größtmöglichen Sorgfalt behandelt. Nähere Informationen finden Sie hier . Darüber hinaus möchten wir Sie auf Folgendes hinweisen: Um die Sicherheit Ihrer Informationen bei der Bestellübertragung zu gewährleisten, benutzen wir Secure Sockets Layer Software (SSL). Diese Software verschlüsselt die Informationen, die von Ihnen übermittelt werden. Für Sie ist es wichtig, sich gegen unbefugten Zugang zu Ihrem Passwort und Ihrem Computer zu schützen. Wenn Sie Ihren Computer mit anderen teilen, sollten Sie darauf achten, sich nach jeder Sitzung abzumelden.